Definitiver Abschluss des Treffens

Nun ist das Treffen wirklich fertig. Denn die Schlussabrechnung steht. Leider deckten die „Kässelibeiträge“ das Defizit nicht. Dies lag sicher auch an mir. Ich vergass komplett, diesen Topf zu erwähnen. Viele haben ihn entdeckt, einige sehr wahrscheinlich nicht.
Es resultierte ein Fehlbetrag von Fr. 464.-

Abrechnung:

WasBetrag
Rechnung fürs Essen (pro Person 10.-)1150.-
Gipfeli45.-1195.-
Beiträge von Anwesenden530.-
Beiträge via Twint201.-731.-
Gewinn/Verlust- 464.-

Verdankenswerterweise tätigten nun folgende Personen einen Sponsorenbeitrag:

NameFunktionBetrag
Röthlisberger MarkusOK-Mitglied & Microlinofahrer45.-
Rickenbacher XaverOK-Mitglied & Microlino-Freak150.-
Ouboter WimChef Ausfahrt, Micro-Gründer, Privatbeitrag150.-
Haupt PeereNordkapp-Challenge_Organisator & überzeugter E-Mobilist119.-

💖 Erfolgreiches 1. Microlinotreffen der Welt 💖

Nun gehört das 1. Microlinotreffen der Welt der Vergangenheit an.

Aus unserer Sicht (meine Frau Trudi und ich) war es ein voller Erfolg: herrliche Stimmung bei herrlichem Wetter, lauter gutgelaunter Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Und das Beste von allem: alles ohne Zwischenfall.

Herzlichen Dank an all die fleissigen Helferleins – aber auch an die zahlreichen Teilnehmenden 🥰

Definitives Treffenprogramm

Das Programm ist nun definitiv.

Zeit:Was:
ab 08:30Laden möglich (für ca. 35 Microlinos)"Frühlader" = Helfer 😜
ab 10:00gemütliches Eintreffen am Treffenort
10:45Begrüssung
11:00Mittagessen

Kartoffelsalat mit Würstli
Kaffee und Kuchen
11:45Informationen von Micro AGAktuelles, Visionen von Micro AG
12:45Ausfahrt entlang dem Zürichsee mit Gruppenfoto beim LetziturmMicro Brandhouse - Hohlstrasse 440, Zürich - Horgen (ca. 45km dem See entlang)
15:00
-
16:00
Fähre von Horgen nach Meilen"Microlino only"-Fährenfahrt auf dem Zürichsee
Dauer: ca. 1h
ca 16:15fachsimpeln bei Kaffee und Kuchen
evt. nochmals nachladen (für "Weitreisende")
17:00Ende des TreffensZusammenräumen,
Open-End

Fragen an die Microlino AG

Ich habe mir überlegt, was uns Microlino-Enthusiasten interessieren könnte. Und bin auf Folgendes gekommen:

Ich fahre nun meinen „Knutschugeli Sid“ (Name meines Microlino 😍) seit Mitte Oktober 2022. Bislang lief (fast) alles einwandfrei. Aber es tauchen bei mir immer wieder Fragen auf, die ich gerne früher oder später wissen möchte/muss.
Darum steht ein Informations- und Fragenaustausch mit Microlino AG auf meiner Programm-Wunschliste.

Ich möchte hier Fragen von euch sammeln, die uns dann Mitarbeiter von Microlino AG eventuell beantworten könnten. Ich hoffe, dass sowohl jemand aus der „Mechanikerbranche mit guten Kenntnissen über die Microlinotechnik“ als auch jemand aus der „Softwareabteilung“ und jemand aus der „Visionären Abteilung“ dabei sein wird.

Schreib deine Frage unten in den Kommentar.
Ich werde die Fragen hier sammeln, ordnen, …

 

Fragen zum Service (nach 1 Jahr oder 10’000km)

  • Wo werde ich meinen Microlino hinbringen können?
  • Wie viel wird mich ein solcher Service kosten? (nur Servicearbeiten)
  • Was wird bei einem Service gemacht?

 

Fragen zu Reparaturarbeiten (bei Missgeschicken und Unfall)

  • Wo werde ich den Microlino hinbringen können?
  • Wie sieht es mit Ersatzteilen in der Schweiz aus?
  • Wie schnell kann ich mit einer Reparatur rechnen? zB neue Bremsscheibe? defektes Licht?

 

Fragen zu Zubehör

  • Wo kann ich sehen, welches Zubehör es schon gibt? Und was geplant ist?
  • Wird es eine Anhängerkupplung geben?

 

Fragen zu Software

  • Wie erkenne ich, welche Software-Version ich habe?
  • Wo kann ich erfahren, welche Software-Version ich habe und welches die neuste Version ist?
  • Wo erhalte ich die neuste Version?
  • Wann wird es so etwas wie das Twiz’o’Meter für den Microlino geben? (ToM (Twiz’o’Meter)
  • Ist eine  OTA-Softwareaktualisierung geplant? Wenn ja, wann?
  • Ist eine Ladebegrenzung (z.B. Ladestopp bei 80%) geplant?
  • Ist IoT über Cloud geplant um den Fahrzeugstatus remote einsehen zu können? (App oder Webseite). Oder einfach für die Freaks IoT mit konfigurierbarer Adresse wo die Daten hingeschickt werden?

 

Fragen zu Microlino allgemein

  • Warum verlor/verlieren einige Microlinos Getriebeöl? Konnte dieses Problem gelöst werden?
  • Wie gut ist das Getriebe? (Lautstärke, Verschleiss, Lebensdauer, …)
  • Wurde eine Möglichkeit gefunden, die Innengeräusche zu dämmen? Durch Massnahmen am Getriebe?